Unser Verein

Am 26. April 2014 gründete die Elterninitiative für Menschen mit Behinderung den gemeinnützigen Förderverein Behindertenhilfe Dreieich e.V.

Ziele

Unser Ziel ist es, die freizeitpädagogische Arbeit der Behindertenhilfe Dreieich (BHD) zu unterstützen und zu erhalten. Die BHD vertritt die Interessen von Menschen mit Handicap in der Öffentlichkeit und verbessert ihre Lebenssituation, indem sie Aktivitäten plant und durchführt, die ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben angenehm gestaltet.

Zu den Aufgaben des Fördervereins gehört
die Finanzierung zur Aufrechterhaltung von Freizeitaktivitäten und pädagogischen Veranstaltungen der BHD sowie die
Organisation und Realisation von Wohltätigkeitsveranstaltungen.

Clubs

Die Clubarbeit des BHD ermöglicht Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben ohne die Begleitung ihrer Eltern. So können sie außerhalb ihrer Elternhäuser und Wohnheime neue Freunde finden und langjährige Freundschaften pflegen und erhalten.